FOTOS HABEN ALLE EINE GESCHICHTE


Nat√ľrlich lieben wir auch Polaroids. Nur die oft schlechten Farben, die ungleich verarbeiteten Kanten und die geringe Sch√§rfe belasten die Beziehung. Aber die quadratische Komposition des Fotos, die sich stilistisch im Layout sehr sch√∂n platziert, findet in unseren Augen Gefallen. Wie sch√∂n auch, unter dem Bild Raum zu finden f√ľr handschriftliche Notizen wie Titel, Ort und Datum der Aufnahme. Und dann gibt es das gute Gef√ľhl, ein Bild in der Hand zu halten. Vor allem aber lieben wir die unterschwellige Botschaft des Sofortbildes, die da lautet: ‚ÄěHallo, hier ist ein Moment gefangen in der Zeit ‚Äď und das ist uns wichtig.‚Äú


Aber lassen Sie sich nicht beirren, die Aufnahmen in den nachfolgenden Galerien sind keineswegs Polaroids. Die meisten sind jedoch mit jenen Apparaten entstanden, die noch auf Filmmaterial belichten. Mit mechanischen Wunderwerken, die eine Seele und Persönlichkeit besitzen.

PHOTOGRAPHY

Passwortgesch√ľtzte Galerie, bitte Passcode anfragen.
Passwortgesch√ľtzte Galerie, bitte Passcode anfragen.
SONY A7II IMPRESSIONEN

CAMERAS

Hier entstehen Galerien mit Fotos von Kameras, die uns in all den Jahren begleitet haben. Es soll eine Reise in die Vergangenheit werden. Angefangen mit aktuellem Equipment und dann zur√ľck bis zu jenen mechanischen Wunderwerken, die noch auf Film belichteten. Aber egal, welche Kamera zum Einsatz kam, man brachte Bilder mit zur√ľck, die nicht nur Informationen vermitteln und mit Erlebnissen verkn√ľpft sind, sondern auch die Erinnerungen wach halten.

OLYMPUS E-M1 & PEN IMPRESSIONEN

PORTFOLIO

Im Fokus stehen ausgewählte, eigene Fotos, die mit verschiedenen, analogen oder digitalen Kameras im Laufe der Jahre entstanden sind. Dazu werden ganz persönliche Ansichten und Erfahrungen dargelegt, die mit der Entstehung der Bilder verbunden sind.

WAHRZEICHEN EINER STADT:: Portfolio mit 8 Seiten und 19 MB Dateigröße
DIE ZEIT ZUR√úCKDREHEN ::  Portfolio mit 8 Seiten und 21 MB Dateigr√∂√üe
IM TEMPEL DER KUNST :: Portfolio mit 8 Seiten UND 23 MB Dateigröße
BROCANTE, CHATEAUX VILLANDRY, RIVAU, MONTPOUPON UND PARC RICHELIEU :: 9 Seiten und 27 MB
CHAOURCE, AGNES SOREL UND JEANNE D'ARC :: 7 Seiten und 16 MB
CHATEAU RIVAU, CANDES DE SAINT MARTIN, MONTPOUPON UND LOCHES :: 6 Seiten und 18 MB
PORTFOLIO LEICA M7 :: 11 Seiten, 31 Fotos, Texte, Dateigröße 14 MB
PORTFOLIO MAMIYA 7II :: 8 Seiten, 15 Fotos, Text, Dateigröße 4 MB
PORTFOLIO Plaubel Makina 67 + Hasselblad 503 CW :: 8 Seiten, 26 Fotos, Text, Dateigröße 4 MB
LEONS LETZTES ABENTEUER :: 9 Seiten, 9 Fotos, Text, Dateigröße 4 MB
PORTFOLIO NIKON DF :: 10 Seiten, 30 Fotos, Texte, Dateigröße 4 MB

PHOTOBOOK

BILDBAND


Im letzten Hafen angekommen - von Salz, Meer und Wind gezeichnet - verblasst die Erinnerung an bessere Zeiten - es ist eine Welt, von den Wellen geformt - zwischen Land und Flut - eine verschlafene Welt - empfindlich und wunderschön - wo die alten Fischerboote ruhen - wie große verletzte Vögel.


98 Seiten mit poetischen Texten und zahlreichen Farbfotos 

FANTASY ILLUSTRATIONS CREATED BY NKIMA

PAINTINGS

Was w√§ren die Welten der Fantasy ohne Nkimas Bilder von Helden und ihren unglaublichen Abenteuern. Alle Werke hat Nkima selbst geschaffen mit Software zum Zeichnen und Malen, mit bew√§hrten Werkzeugen wie Zeichenstifte und Aquarellpinsel. Bei der Galerie handelt es sich um eine Wechselausstellung. Dar√ľber hinaus wird ein Bildband mit Informationen zum jeweiligen Werk zum Download angeboten.