Fragen und Hinweise zum Manuskript der Story PIRATENBLUT bitte an die im Impressum hinterlegte Mailanschrift von Nkima. Wir werden schnellstmöglich antworten.

CARSON NAPIER

DIE VENUS SAGA


→ Der Amtor- oder Venus-Zyklus gehört ebenfalls zu den bekannten Science-Fiction-Romanen des Tarzan-Autors Edgar Rice Burroughs. In fünf Bänden wird die Geschichte des amerikanischen Astronauten Carson Napier erzählt, der eigentlich zum Mars fliegen wollte. Durch die vor dem Flug nicht bedachte Anziehungskraft des Mondes kommt seine Rakete vom Kurs ab und zerschellt einige Zeit später auf der Venus, die von ihren Bewohnern Amtor genannt wird. Carson Napier überlebt den Absturz, findet sich aber in einer überaus gefährlichen Welt wieder, in der ein Leben nicht viel zählt und sich fast alle Venusbewohner gegenseitig bekämpfen. Das ist der Beginn der Amtor-Saga und Burroughs vierte und letzte große Serie nach Barsoom, Tarzan und Pellucidar.