GREYSTOKE

DER TARZAN-MYTHOS


Die neue Illustrated Data Collection ist fertiggestellt. Das interaktive Buch ist aus der Absicht heraus entstanden, Daten und Fakten zum Mythos Tarzan, auf spannende und unterhaltsame Weise und mit eignen Illustrationen zu präsentieren. Ein aufregender Blick auf einen außergewöhnlichen Klassiker der Abenteuer-Fantasy.

Mit Tarzan bei den Affen hat der Autor Edgar Rice Burroughs vor nun über 100 Jahren einen immer noch lebendigen Mythos und eine Ikone des Abenteuergenres geschaffen. Gleichwohl der Stoff die Spuren seiner Zeit trägt, konnte der Dschungelheld im Jahre 2012 seinen 100. Geburtstag feiern, ohne darüber alt und müde geworden zu sein.


Dieses Ereignis brachte uns auf die Idee, die von uns recherchierten, spannendsten Daten in einem Buch zusammenzufassen. Nach unseren Vorstellungen sollte es eine interaktive Publikation in Form eines iBooks werden. So sind dann auch auf 161 Seiten eine Menge an informativen, teilweise noch nie veröffentlichte Texte, viele eigene Illustrationen, überraschende Audio- und Videoelementen sowie Leseproben zusammengetragen worden. Der Titel lautet GREYSTOKE - DER TARZAN-MYTHOS.

Für die Umsetzung verwenden wir die Software iBooks Authors von Apple. Mit diesem Werkzeug lassen sich Publikationen im neuen iBooks- aber auch im klassischen PDF-Format bereitstellen. Beide Medien-Formate stehen auch hier zum Download bereit. Das interaktive und inhaltsreiche ibooks mit 161 Seiten wiegt 183 MB und das ohne interaktive Elemente auskommende PDF 13 MB. Das Video-Clip von 4 Minuten lässt sich direkt im Browser abspielen.

THE

ETERNAL

SAVAGE

GREYSTOKE

DER TARZAN-MYTHOS

Illustrated Data Collection | 161 Seiten

Edition 2018


3:44 Min. Einführung

MP4

HD 720p :: 111 MB